Die GV der Lättguuger begrüsste vier Neumitglieder und verabschiedete sich von fünf geschätzten Kollegen und Kolleginnen. Im Vorstand gab es eine Änderung.
Am Samstag, 30. April, fand die jährliche GV der Lättguuger Winikon statt. Im Restaurant Panorama in Schlierbach durften über 50 Lättguuger ein leckeres Nachtessen geniessen. Anschliessend begrüsste Präsident Philippe Karrer alle Vereinsmitglieder sowie eine Delegation der Lättöggel-Clique.
Vier kommen, fünf gehen
Gleich zu Beginn durften dieses Jahr mit grossem Applaus vier Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Die Lättguuger wünschen ihnen viele schöne und unvergessliche Jahre in der Guggenmusik. Wo es Eintritte gibt, gibt es aber auch Austritte. Von fünf geschätzten Mitgliedern musste sich die Versammlung verabschieden: Dominic Keller (17 Jahre), Giuseppe Schüpfer (10 Jahre), Lea Schwarzentruber (9 Jahre), Michele Arturi (8 Jahre), und Valentina Waser (6 Jahre). Für ihr grosses Engagement im Verein und ihren Beitrag zum Vereinsleben bedankte sich Karrer bei ihnen.
Im Vorstand gab es das Amt der Aktuarin neu zu besetzen, da Valentina Waser nach drei Jahren demissionierte. Als Dankeschön für ihre geleistete Arbeit bekam sie ein Präsent überreicht. Als neue Aktuarin wurde Martina Kaufmann gewählt. In ihrem neuen Amt wünscht ihr der Verein viel Freude. Der restliche Vorstand wurde in globo wiedergewählt.
Zwei neue Ehrenmitglieder
Peter Nick und Fabian Gassmann durften nach sagenhaften 15 Jahren im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt werden, und auch Giuseppe Schüpfer feierte sein zehnjähriges Jubiläum. Die GV ernannte den Präsidenten Philippe Karrer für sein grosses Engagement für den Verein zum "Lättgugger des Jahres".
Mit seinem Jahresbericht schauten die Mitglieder auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück und schwelgten in schönen Erinnerungen. Bereits jetzt freuen sich die Lättguuger auf die nächste Fasnacht. Zum Schluss dankte Philippe Karrer allen Anwesenden und der Lättöggel-Clique für die stets gute Zusammenarbeit.